MALERMEISTER JOSCHA KÖPPEN

Ihr Malermeister in Kisdorf
 

Unsere Historie


JOSCHA Köppen

Ich möchte Ihnen kurz einen Einblick in meinen Werdegang als Maler geben.

  • 1996 begann ich meine Malerlehre bei einem traditionsreichen Betrieb, die ich 1999 als Malergeselle erfolgreich abschloss. Im Juni 2003 erlangte ich meinen Meister im Maler -und Lackiererhandwerk in Hamburg.
  • Im darauf folgenden Sommer schloss ich die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks erfolgreich ab.
  • Seit Juni 2007 bin ich mit meiner Firma "Painters..get coloured !" mit Firmensitz in Kisdorf selbstständig.
  • Im Jahr 2011 wurde ein Geselle eingestellt. Zur gleichen Zeit begann unser weiblicher Lehrling ihre Ausbildung , die sie im Jahr 2013 mit der Bestnote 1.0 vorzeitig abschloss.
  • Ein neuer Lehrling ist seit September 2013 in unserem Team.
  • Bis Februar 2014 war Sie als Junggesellin bei uns beschäftigt und besuchte anschließend Ihre Meisterschule, die sie erfolgreich nach einem Jahr abgeschlossen hat.
  • Nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit absolvierte unser Geselle 2015 seinen Abschluss als staatlich geprüfter Vorarbeiter im Maler und Lackiererhandwerk.
  • Im September 2015 wurde einem dritten jungen Auszubildenden die Chance ermöglicht diesen Beruf in unserem Malerteam zu erlernen.
  • Im Juli 2016 wurde der zweite Lehrling zum Maler - und Lackierergesellen freigesprochen und übernommen.